Schenkt Mann seiner Frau was zum 1. Muttertag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das finde ich eine ganz tolle Idee. Deine Frau freut sich bestimmt, wenn du so aufmerksam bist und im Namen des Kindes etwas liebevolles schenkst, würde ich so machen, bis der Kleine in den Kindergarten kommt, ab da wird dann für den Muttertag gebastelt und er sorgt selbst für Geschenke.

PeterSpaggn
Fragesteller

Das ist auch eine gute Idee. Danke schön :)

Deine Frau wird sich sehr freuen. Bei uns hat mein Mann die Kinder auch von klein auf dahingegend erzogen. Er ist mit Ihnen losgefahren und hat - als sie es dann selbst konnten - mit ihnen zusammen etwas für den Muttertag besorgt oder auch im Kindergarten schon mit den Kindern für diesen Tag gebastelt, so wie er es bereits von seinem Vater gelernt hat. Ich habe mich immer sehr darüber gefreut und das gleiche dann am Vatertag für ihn getan.

Der Muttertag ist am 11. Mai - ich finde es ist eine schöne Idee, schenk ruhig etwas

Versuche es doch hiermit: tue einfach so, als ob dein Sohn bereits alt genug wäre, kaufe dementsprechend etwas oder pflücke Blumen, male eine Karte in seinem Namen (krakelige Schrift) und lege es so hin, dass es den Anschein hat, es würde von ihm kommen.

PeterSpaggn
Fragesteller

Ja das wäre eine schöne Idee. Danke. Und mit der krakeligen Handschrift habe ich keine Probleme ;)

Sie würde sich bestimmt darüber sehr freuen.Ich denke das ist ein Irrtum, das nur die Kinder der Mutter etwas schenken sollen. Deine Frau ist ja die Mutter deines Kindes, und als Dank dafür beschenkst du sie.Das sollte aber nicht nur ausschließlich zum Muttertag sein! Über kleine Aufmerksamkeiten oder Wertschätzungen freuen sich Partner-innen immer. Alles was man mit Liebe tut, bekommt man 1000-fach zurück!