Geschenk an meine Frau zum Muttertag?

7 Antworten

Kannst du heimlich die Hand oder den Fuß des Babys anmalen und irgendwo drauf drucken? Es gibt ganz unbenkliche Fingerfarbe zu kaufen.

Oder eine andere Art Abdruck, gibts extra für Babys zu kaufen. Vielleicht kannst du daraus noch etwas anderes fertigen. Wie z.B. eine Lampe, ein Bild, sogar ein T-Shirt wäre möglich, aber dann nur mit Stoffmalfarbe.

Schenk ihr Deine Zeit und kümmere Dich um euer Baby - dann kann sie sich auch mal längere Zeit ausruhen.

Gestiefelte  11.05.2017, 21:51

Ich finde, das sollten Väter sowieso tun, es ist also nicht wirklich ein Geschenk, sondern hoffentlich Alltag.

Hat sie schon ein Tragetuch?

Dann schenke ihr eins (falls nicht) und noch eine Trageberatung dazu.

Richtig gebunden entlastet es ihre Arme und ihren Rücken.
Ebenso hat das Baby alle erdenklichen Vorteile, was seine Entwicklung anbelangt.

Gestiefelte  11.05.2017, 21:50

Meine Nichte hat das Tuch regelrecht gehasst, sie hat nur geweint, bis sie wieder raus durfte.

Ist scheinbar nicht für jedes Baby das richtige.

kiniro  11.05.2017, 22:18
@Gestiefelte

Oder das Tuch war nicht richtig gebunden.

Davon abgesehen gibt es noch einige andere gute Tragehilfen.
Babybjörn und baugleiche Modelle zählen nicht dazu.

Schenke ihr einen selbst gemachten Gutschein für einen Abend oder Mittag ihrer Wahl.

Sie könnte an dem Tag einen Cafébesuch, Kino oder Schaufensterbummel usw. einplanen.

Für diese Zeit sorgst Du Dich um das Baby.

Schenke ihr Zeit für sich, dann das braucht sie als junge Mutter dringend. Geh für ein paar Stunden mit dem Baby irgendwohin, so dass sie sich mal so richtig erholen und entspannen kann.