Was schenkt man viatnamesischem Paar zur Schwangerschaft?

1 Antwort

Mach ihnen ein Geschenk, was du auch einem weißen, deutschstämmigen Nachbarspaar geschenkt hättest. Ich bezweifle, dass sie in der Hinsicht unbedingt eine Sonderbehandlung wollen.

Sonst signalisiert man ihnen, dass sie ja trotz allem immer anders sein werden. Wahrscheinlich bekommen sie von ihrer Verwandtschaft sowieso traditionellere Geschenke, da musst du nicht versuchen, dich in (dir) unbekannte Kulturen einzumischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung