Freundin vergisst immer den Geburtstag?

10 Antworten

Manche Leute können sich partout keine Daten merken, lenne ich auch so welche. Das ist zwar erst mal Schade, aber so sind die eben. Manchen sind Geburtstage einfach nicht wichtig. Von anderen dann aber erwarten und vorwerfen was man selbst nicht leistet finde ich zutiefst egoistisch.

Ich würde mich da ernsthaft mal mit ihr darüber unterhalten. Wenn ihr euch anderweitig gut versteht wäre das für mich jetzt kein Grund, die Freundschaft zu beenden. Ich würde aber klipp und klar sagen, was dich stört und wo du ein Problem siehst. Ich würde da auf ihre Perspektive eingehen. Es ist okay, Geburtstage zu vergessen. Es ist aber auch okay eigene oder andere Geburtstage nicht als so wichtig anzusehen, dass man vorab ein riesen Fass aufmacht.

Was die Geschenke angeht: wenn dich die Einseitigkeit stört, lass es. Gibt viele Menschen, die legen kein Wert auf kleine Geschenke.

Dann ist das keine gute Freundin. Du musst bei solchen Leuten nicht bleiben wenn sie dir nicht gut tun.

Typischer Fall von Selbstgefälligkeit. Kauf einen Kalender und häng ihn ihr um den Hals !

Hi✨

Ich würde ihr das genau so schreiben/sagen wie du uns hier 🤗 Und wenn sie dir nicht gut, lass die Freundschaft bitte hinter dir.

LG BelleYellow💛

Sei doch auch total sauer wenn sie deinen nicht hyped und feiert?

Was passiert denn dann, wenn Du so reagierst wie sie?