Was antworten auf Danke bei Geburtstag?

8 Antworten

Übergehen. Kannst wie bei Gesprächen fragen was er/sie heute macht/frei hat, feiert, schon etwas bekommen hat.... Hoffe das du heute frei hast oder ähnliches. Z.B.auch "wenn ich da wäre hätte ich einen Muffin mit Kerze drauf mitgebracht" wenn es ein Übergang zum "normalen" Gespräch werden soll. Icebreaker. Kannst "stattdessen leider nur" einen Kuchen etc als Emoji mitschicken

Entweder nichts oder gerne. Wenn es in diesem Chat auch Emojis gibt, vielleicht mit einem Lächeln oder Daumenhoch.

Da....musst du nichts weiter sagen, ist nicht wie in Japan wo man sich eine Art Verbeugduell liefert

Das Problem kenne ich zu gut haha, also je nachdem welche Bindung man zu der Person hat würde ich mal sagen

gute Bindung: dann schreibe ich danach was die person heute geplant hat wie es der person geht so smalltalk halt

BekanntschaftBindung: ganz ehrlich dann lese ich das danke und dann wars auch schon also ich markiere es als gelesen und das wars 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

🦈

Was antworten auf Danke bei Geburtstag?

Immer: Nichts zu danken! [Emoji - bei Bedarf]