Frage von Carolinestec, 132

Wie sage ich "herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich" auf französisch?

Meine französische Brieffreundin hatte Geburtstag und ich weiss nicht wie ich "herzlichen Glückwunsch zum Gebbi nachträglich" sagen soll.

thx schon mal für Eure hilfreichen Antworten ;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 92

Meilleurs voeux pour ton anniversaire avec un peu de retard !

Avec un peu de retard, je te souhaite un joyeux anniversaire !



joyeux anniversaire avec un peu de retard

belated happy birthday




Kommentar von Carolinestec ,

NA KLAR!!!  Dankeeee 😘 wenn ich wüsste wie man antworten zu den hilfreichesten " küren jann dann würde ich das tun!  Ok denk dir das in Gedanken ;-)

Kommentar von adabei ,

Du musst 24 Stunden warten. Dann erst kannst du eine Antwort als hilfreichste auswählen.

Kommentar von ymarc ,

Alors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von MarioXXX, 54

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! =

Joyeux anniversaire, en retard!

Antwort
von Dxmond, 79

Bonne anniversaire

Kommentar von Carolinestec ,

Ja ich weiß zwar was herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag heißt aber nicht was herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich 

Kommentar von Dxmond ,

bonne anniversaire plus tard vielleicht?

Kommentar von Carolinestec ,

Plus tard idt doch später ne das sagt man nicht. Das ist so peinlich weil mein Vater Franzose ist und ich weiß so was leichtes nicht!!! 😁😁

Kommentar von Dxmond ,

Haha😂 Frag ihn doch mal

Kommentar von achwiegutdass ,

Bon anniversaire wäre schon mal besser...