eine frau, keine besonderen interessen, keine hobbies, keine großen aktivitäten... was soll man denn da schenken?

Bisserl unverschämt diese Aussage oder? Vielleicht ist sie nur eher introvertiert und kommt nicht so aus sich heraus, jeder Mensch interessiert sich für etwas, vielleicht bindet sie es Dir nur nicht auf die Nase? So Du aber keinen Überblick hast, wie wäre es mit einem Gutschein von IKEA, Karstadt etc...da kann sie ja dann selbst etwas finden?

Jede Frau interessiert sich für irgendwas -- ich würde ihr daher an Deiner Stelle erstmal Aufmerksamkeit schenken, um herauszukriegen, was sie interessiert.
Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun. Es gibt tatsächlich Leute, die haben einfach keine Hobbies und keine speziellem Interessen. Meine eigene Mutter ist auch so eine Person. Daher weiß ich auch, was man da so schenken kann. ;)
UlfDunkel am 5. April 2007 14:12 Liebe maren, ich widerspreche Dir von Herzen. Alle Frauen, die ich in meinem Leben kennengelernt haben, interessieren sich für irgendwas.
Lieber Ulf, ich sagte: keine SPEZIELLEN Interessen. Sich für "irgendwas" zu interessieren ist ja weiß Gott keine große Sache. Meine Mama ist happy, wenn sie am Telefon mit Freundinnen plaudern und ansonsten die Wohnung dekorieren kann. Aber sie liest nicht, sie sieht nicht gerne Filme, macht keinen Sport und hat auch keinen Lieblingssänger.
Der Fragesteller meinte glaube ich eher "echte" Hobbies wie Sport oder Reisen. So wischiwaschi-Interessen wie Blumengießen hat vermutlich tatsächlich jede/r.

Es gibt leider wiklich auch Menschen ohne Hobbys und großen Ineressen. Ich kenne das, ist schwierig mit einem Geschenk. Ich hatte einer solchen Person mal einen Gutschein für einen gemeinsamen Tag geschenkt, ob Kino, Theater oder Oper durfte diese sich aussuchen, mußte nur rechtzeitig Bescheid geben, so dass ich die Karten besorgen konnte. Es wurde ein sehr schöner Abend.
Es wäre schön gewesen, zu erfahren, um wen es sich bei dieser langweiligen Frau handelt. Wenn es deine Frau ist, schenke ihr etwas, was ihr beide gemeinsam unternehmen könnt, wie z.B. ein Kino, Theater oder Konzertbesuch. Auch ein Kurzurlaub oder schon ein Tagesausflug wäre etwas. Man könnte dir bei einer detailierteren Frage auch mehr Tips geben. Eines muss ich allerdings noch loswerden: Es gibt keine langweilige Frau. Dann hast du ihre Vorzüge oder Neigungen ( aus Interessenlosigkeit) vielleicht noch nicht erkannt.

habe die Antworten bewusst nicht gelesen ! meine Antwort ist aber klar !! Nichts !! einfach nichts .. gar nichts..
Bluemnvasen, Kerzenständer, Tischdecken, Übertöpfe, Duftlampen, Weidenkörbchen, Teelichthalter, Serviettenringe, Untersetzer, Kaffeetassen, Silberlöffelchen, Aufhängerchen, Hinstellerchen...
Frauen ohne Hobby kann man doch soooo leicht eine Freude machen! :D
Männer sind in dieser Hinsicht deutlich problematischer

Ich weiss nicht - so wie ich die Frage lese: Einen Menschen, der mir was bedeutet, den würde ich eigentlich nicht als langweilig beschreiben. Die Fragestellung klingt so kalt und herzlos.... daher mein Vorschlag, vielleicht gar nix zu schenken, wenn der Wunsch des "Eine Freude Machens" nicht dahinter steht?
Vielleicht kannst du sie ja durch dein Geschenk zu einem Hobby bringen oder bei ihr die Neugier auf etwas wecken. Schenk ihr doch einfach (der Mutige gewinnt) etwas bei dem sie aktiv werden muss. Vortrag (informier dich mal, es gibt sicher bei euch in der Gegend den einen oder anderen Vortrag von einer bekannten Persönlichkeit), Seminar (Kreativitätsseminar), Kurs (Tanzen, Basteln, Computer) Kinowochenende (2 Filme hintereinander) usw.

Was hältst du von einem ausgefüllten Lottoschein?

WILLST du oder MUSST du, zu welchem Anlass und in welcher Beziehung stehst du zu ihr? Jemand, der mir so derart wurscht wäre, würde ich nicht beschenken ... und dass diese Frau GAR KEINE Interessen haben soll finde ich schon merkwürdig...
DU würdest dich über Bluemnvasen, Kerzenständer, Tischdecken, Übertöpfe, Duftlampen, Weidenkörbchen, Teelichthalter, Serviettenringe, Untersetzer, Kaffeetassen, Silberlöffelchen, Aufhängerchen, Hinstellerchen FREUEN?!
Gut, vielleicht bin ich keine womanly woman, aber das ist ja sowas von langweilig!
Kommen die Daumen runter jetzt von langweiligen Männern? ggg
Liebe Ariane.
Gräm Dich nicht wegen der DaumenRunter. Das System hier ist noch nicht ausgereift. Ich geb Dir natürlich DaumenRauf. (Und die Punkte für DaumenRauf zählen ja deutlich mehr -- schon gesehen?)