Was schenkt man Musiklehrer?

4 Antworten

Einen Schlüsselanhänger mit dem Instrument vllt?

Ich finde Lehrern schenkt man etwas womit sie eine Erinnerung an die Zeit haben. Sei es ein Foto als Collage oder ein Stück an dem man zusammen am verzweifeln war bis es irgendwann geklappt hat als Notenblätter schön gestaltet oder so was in der Art. Ne extra aufgenommene Aufnahme in der du spielst wäre auch denkbar.

Damals zu meiner Schulzeit haben ein paar Schüler (darunter auch meine Wenigkeit) zusammengelegt und unserem Direx, der sehr beliebt war, anläßlich seiner Pensionierung eine echte handgerollte Havanna geschenkt - mit der Anmerkung, daß auch wir ihm endlich mal eine Zigarre verpassen wollten...

Er hat herzhaft darüber gelacht - und ja: Der Mann liebte das Zigarrenrauchen!

Was ich Dir raten würde? Wie wäre es mit einer selbstgestalteten Grußkarte mit ein paar netten Worten von Dir darauf? Sowas kommt immer gut an!

Ein kleines Cello aus Schokolade wäre wohl passend. Ich selbst habe als Dank mal einen Bohrschrauber aus Schokolade bekommen. Er steht noch immer bei mir in der Küche.

Spikeman197  25.04.2023, 14:54

Und wo gibt es sowas mitten im Jahr? Ich kenne sowas nur von Weihnachtsmärkten oä.