Was schenkt man dem Tanzpartner?

guterfrager5  14.07.2023, 15:25

isst er gerne Chips oder Erdnüsse? o.O

Userin7777
Fragesteller

Ich weiß tatsächlich fast nichts über ihn, sind auch nicht befreundet

1 Antwort

In meiner Tanzschulzeit war ds Pflicht. Die Männer mussten den Strauß der Partnerin besorgen, und die Frauen besorgten ein etwa Gleichwertiges (aber unpersönliches) Geschenk für die Herren. Es wurden dafür 5-10 Euro angesetzt!

Daher hat man leider nicht so viel Wahl. Ich hatte damals einen Kinogutschein besorgt. Ander Gutscheine gehen auch. Hochwertige Stifte kann man machen. Man kann sich ebenfalls im Blumengeschäft umschauen und eine kleine Topfpflanze/ Kaktus holen. Und der Kalssiker Schokolade, Alkohol halt. ansonsten kann man sich an Insider richten oder Hobbys, die er erwähnt hat. Vielleicht mag er Sammelfiguren oder sonst was.

Unpersönlich ist aber auch wichtig, wenn ihr nicht enger befreundet seid. Hygieneprodukte können sehr schnell in den falschen Hals geraten. Ihm ein Deo zu schenken hat leicht den Subtext, dass du findest, dass er stinkt. Das gilt auch für alle weiteren GEschenke.