Lehrer was schenken, gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schokolade 60%
Roter Stift 20%
Buch 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ums Wichteln geht, dann würde ich in Richtung Süßigkeiten gehen. Da macht man am wenigsten etwas falsch. Je nachdem wie humorvoll der Lehrer versteht gibt es auch witzige Süßigkeiten. Ich hatte meinem Dozenten in der Umschulung z.B. damals "Ibo Klugscheißer akut" geschenkt. Aber es war bekannt, dass er für so einen Humor zu haben ist und es def. keine Beleidigung sein sollte. Waren einfache Bonbons mit Geschmack.

Bei Büchern ist das schwierige immer das richtige Thema, es sei denn man kennt es.

Buch

Hallo,

Prinzipiell halte ich nicht viel davon den Lehrer zu beschenken es sei denn er hat es wirklich verdient. Ich habe es schon umgekehrt erlebt, dass unsere Lehrerin auf einer Wanderung allen ein kleines Eis am Stiel kaufte. Das war sehr lieb von ihr auch wenn wir es nicht erwarten. Denn unsere Eltern "füttern" uns. Irgendwie sollte das Lehrer Schüler Verhältnis auf die Ebene des geistigen Fütterns begrenzt sein, damit keine Bevorzugungen oder Ungleichbehandlungen entstehen. Das sind eben wichtige Grenzen der Verantwortlichkeit, auch wenn sich das kalt anhört. So ist es nicht gemeint. Letztendlich muß Chancengleichheit herrschen.

Keines davon. Als ich damals 15 war, habe ich meinem Klassenlehrer eine Flasche Rotwein geschenkt. Wie und woher ich den Wein bekommen habe fragte er komischerweise nicht. Das einzige, er freute sich mega und bedankte sich bei mir.

Es war ja auch ein sehr netter und lustiger Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokolade

Hey :)

Also wenn's um's Wichteln geht,könntest du vielleicht Plätzchen backen oder so,die in ne schöne Plastik Tüte packen,und die in eine weihnachtliche Tasse oder so packen :)

Würde bestimmt schon aussehen

Oder halt Schokolade oder so,würde ich aber von den 3 Sachen am ehesten nehmen 🙈

Viel Spaß 😅🙈

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne Französisch und Englisch
TierLieber13  24.11.2023, 09:01

Oder du kannst Pralinen selber machen und die in so ne Tüte packen und in eine Tasse? :)

(Ist einfacher als es klingt,müssen ja keine Luxus-Pralinen sein😅😂)

Schokolade

mag jeder und kommt gut