Was schenkt man einen Nachbarn zum 50. Geburtstag?

5 Antworten

Kennt ihr seine Interessen?

Und wo wohnt ihr?

Hat er alles und braucht nur Aufmerksamkeit?

Hat er eine Frau?

Da ist jeder total anders.

Daher fällt die Antwort echt schwer.

Ich bin 46 und freue mich immer über einen Gutschein der hiesigen Thermen.

Aber vielleicht ist er dick und schämt sich hinzugehen, oder er denkt ihr meint er stinkt.

Dafür braucht man mehr Input.

Und in welchem finanziellen Rahmen soll das liegen?

Restaurantbesuch mit seiner Frau oder 3 mal Rasenmähen?

sgrafixx
Fragesteller

Er hat keine Frau und lebt wie wir in einer Wohnung, aber im selben Wohnblock. Finanziell gesehen vielleicht so um die 20 €. Er ist nicht dick, geht gerne auf Feste, schaut sich gerne DVD's an, isst gerne Fantakuchen und Schoki, geht sparsam mit seinen Geld um, für Thermen interessiert er sich denke ich nicht. Er geht auch gerne auf Trödelmärkte.

vanOoijen  02.05.2023, 13:01
@sgrafixx

Backt ihm einen Kuchen.

Da wisst ihr dass er das mag, und es ist persönlich.

Vielleicht noch eine DVD dazu.

  • Lindt Schokolade, Marzipan
  • Gartenpflanze
  • Hausgenosse (Vase…)
ReyRey13  02.05.2023, 12:33

*Hausdeko

vanOoijen  02.05.2023, 12:43
@ReyRey13

Stehrumsel - und das muss man hinstellen, obwohl es einem nicht gefällt, weil die Nachbarn ja zu Besuch kommen.

ReyRey13  02.05.2023, 12:47
@vanOoijen

Es soll ja dementsprechend eine sein die dem Nachbarn gefällt, sonst gehen Gutscheine auch

vanOoijen  02.05.2023, 12:52
@ReyRey13

Ich würde mich über einen Besuch im Restaurant oder Thermen freuen.

Aber ansonsten: Siehe meine Antwort.

Amazon Gutschein.

Eine Einladung bei Euch zum Abendessen und besseren Kennenlernen.

Alles andere was mir entfällt wäre leider teurer...

Hey, was hat der Nachbar denn für Interessen? Mag er reisen oder Holz oder Billard?

sgrafixx
Fragesteller

Er geht gerne auf Feste, schaut gerne DVD's, mag Gothic, isst gerne Fantakuchen (wobei der mir jetzt kurz vor unserer eigenen Hochzeit zi aufwendig wäre!), ...

OneTwoTerror  02.05.2023, 15:57
@sgrafixx

Wie wäre es mit einer Special dvd set oder so? Also etwas das er guckt und davon halt die teurere Special Version.

Was immer gut geht ist ein schöner großer Blumentopf / Topfpflanze.

Ansonsten bei Männern auch immer gern gesehen schönes edles Holzbrett mit Messer und Salami / Käse von Fleischer.