Würdet ihr sowas vom Nachbarn annehmen?

uuroom  25.11.2021, 20:37

Warum hast du Angst vor deinem Nachbarn?

MissMariposaa
Fragesteller

Keine Ahnung wegen dem Pulli und weil ich es komisch finde keiner schenkt einfach so

7 Antworten

Das klingt sehr seltsam und verdächtig. Wer weiß, was der vorhat. Sowas machen höchstens sehr enge Freunde und Verwandte.

Also Essen würde ich auf keinen Fall annehmen, andere Dinge lieber auch nicht.

Ich hoffe der Nachbar hat aufgehört großzügig zu sein?

..es ist eine nette Geste unter Nachbarn und ich verstehe Deine rigorose Ablehnung nicht so ganz.

Manchmal..braucht man Nachbarn dringlich..wenn ein Notfall sein sollte...

:D du wohnst wohl in einer größeren Stadt?^^

Ka ich kenn das gar nicht anderst das man wenn man was zu viel hat dich Nachbar fragt ob SIe was haben wollen oder das man wenn man zum Beispiel kuchen backt für die Nachbarn was mit macht

Da musst Du wohl Dein Gefühl entscheiden lassen…,oder Du sagst ganz frech: …weiß nich, wenn sie mit so nem Tshirt kommen…ist da echt kein (Lachend jetzt) Rattengift drin?…?“

Ich bekam mal überraschend von meinem ägyptischen Nachbarn, in ner Schuhschachtel überreicht, 20 Zwergwachteln zum Mittagessen. Allerdings: Die haben noch gepiepst!

MissMariposaa
Fragesteller

Ja man weiss ja nie er hat auch so Psycho Augen und dazu der Pulli. Hatte kein gutes Gefühl und die intuiton lügt nie ....was sind denn Zwergwachteln? Er war auch ein Ausländer glaube Araber .. naja er meinte in seiner Kultur schenkt man gern . Aber trotzdem mein Gefühl meinte lieber nicht

Highner64  25.11.2021, 22:04
@MissMariposaa

…ja, klar, 😄man schenkt gern…erwartet aber auch immer ein Rückgeschenk! Ich denke, Du hast richtig gehandelt, weißt ja auch nicht unter welchen hygienischen Umständen und mit welchen Zutaten das alles gemacht wurde. (Hinterher kommst Du nimmer vom Topf…🙃).

Das sind so Wachtelvögel…ich glaub, ne Wildhuhnart…gibt s auch bei uns in freier Natur, die werden in Zeergform gezüchtet, sind dann nimmer flugfähig. Ist ne Delikatesse ( für den, der auf kleinen Knochen rumknacken will), dran ist nix…Problem war halt: DIe lebte , ich hätt sie schlachten müssen, dann rupfen, ausnehmen…nee…wobei: ich bin ja männlich, durchaus auch naturverbunden, fast rustikal, kann durchaus ne Rote Wurst am Lagerfeuer grillen…,aber das…nee…

Man sollte seine Nachbarn schon ein bisschen kennen. Einfach mal miteinander reden ...

Wir bringen unserer Nachbarin auch mal ein Stück Kuchen oder ein Süppchen vorbei. Sie freut sich darüber, mit über 90 ist sie froh solche Nachbarn zu haben.

man müsste also mehr wissen um die Frage beantworten zu können ..