Muss man in Deutschland ein Einbürgerungstest machen wenn man ein Deutschen Pass erhalten will?

4 Antworten

Der Einbürgerungstest ist schwer. Meine Magd hat Hauptschulabschluß und den Test trotzdem nicht geschafft. Aber dafür gibt es Abendkurse. Dann kann sie den Test jedes Jahr wiederholen. Irghendwann schafft sie es und kommt dann in den Genuß aller Bildungs- Sozial- Renten- und Gesundheitsleistungen des Deutchen Staats. Sie kommt aus Kurdistan und will hier richtig abzocken.

"Wer muss den Einbürgerungstest machen? Wenn Sie die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen, müssen Sie Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland mit Hilfe des Tests nachweisen.

Ausnahmen:

Sie haben einen deutschen Schulabschluss erworben.

Sie können die Anforderungen wegen einer körperlichen, geistigen oder seelischen Krankheit, einer Behinderung oder altersbedingt nicht erfüllen."

Quelle: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Mit mindestens dem Hauptschulabschluß kann auf den Test verzichtet werden. Es wäre auch ziemlich hohl, wenn Du jahrelang in D zur Schule gehst und dann einen Enbürgerungstest machen mußt.

Um eine PAß zu erhalten nicht , den erhalten alle Deutschen für ca. 60 Euro für 10 Jahre auf Antrag. Wer DT - Staatsbürger werden möchte und eine ander Staatsbürgerschaft hat, der muß diesm machen um hier eingebürgert zu werden,