Isst man in Deutschland am abend kalt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man mittags "warm" gegessen hat, ißt man abends meist kalt. Aber das ist nicht grundsätzlich so, hat sich eben so festgesetzt, dass man eine warme Mahlzeit am Tag zu sich nehmen sollte.

Es gibt zwar den Begriff "Abendbrot", aber das kann man nicht allgemein sagen. Gerade Familien, wo tagsüber niemand da ist, essen meist eher abends warm als am Mittag. Beides gibt es übrigens auch in der Schweiz.

Ja, traditionell meist kalt, deshalb heißt es oft "Abendbrot".

Nein.
Normalerweise isst man warm