WIE isst man eine Avocado am besten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach so essen
Aufstrich
Aufs brot
In den salat
Oder als hummus verarbeiten
Oder zu gerichten als Dip.

Ich mag sie am liebsten aufs Brot, als Aufstrich, mit Salz und Pfeffer. Lecker ist es auch im Salat, gewürfelt. Pur ist es mir zu fettig und gekocht mag ich den Geschmack nicht mehr.

Da es bei YouTube ja inzwischen alles gibt, findest du auch, wie man eine Avocado aufschneidet:

https://www.youtube.com/watch?v=BQruB5tQ1DA

Wenn du nach dem Auslösen des Kerns etwas Senf-Essig-Dressing in die Avocado-Hälften gibst und die Avocado dann mit einem kleinen Löffel auslöffelst, dann schmeckt das auch sehr gut. (Die Schale machst du dann natürlich nicht ab.)

Längs durchschneiden und den Kern auslösen. Aus dem kann man sogar eine neue Pflanze ziehen.

Klar kannst Du die auch nur einfach so essen! Schau mal im  Net nach Rezepten.