Dürfen Pferde eig Gurken und Salat essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der darin enthaltenen Bitterstoffe ist das nicht sehr gut,sie sind schwer zu verdauen. Unser Shetlandpony stand mal in unserem Gemüsegarten und es hat den Salat stehengelassen. Also unsere mögen das sowieso nicht. Bei Gurken habe ich das noch nicht ausprobiert. Es ist nicht gut,aber auch nicht gefährlich.

meppel  05.12.2010, 22:18

Dankeschön für das Sternchen

also gesetzlich besteht da mit sicherheit keine große gefahr für das pferd..in deutschland ist es legal und dein pferd muss keine strafe verbüsen;P

punkrockboy  05.08.2010, 01:04

Gabs da nicht mal diesen Pferdeernährungsparagraph im StGB?

Oder wurd der inzwischen aufgehoben^^

punkrockboy  05.08.2010, 23:31
@lukasL1995

Ja, dann wären jetzt Pferdeweiden da, wo die Atomkraftwerke stehen!(Und Atomkraftwerke da, wo Energieparks sind ;) )

Nein sollten sie nicht,weil da Bitterstoffe drin sind und die sind schwer verdaulich.

Wenn ne gute Sosse drauf ist ist es ok