Wieso isst sie nur Salat?

11 Antworten

Sie hat wohl ein schlechtes Gewissen. Dann ist es eben so. Man muss sich nicht um anderer Leute Vorlieben Gedanken machen. Einfach hinnehmen.

Wenn man kein Fleisch oder andere Tierprodukte essen möchte, muss man doch nicht nur Salat essen. Salat allein ist keine ausgewogene pflanzliche Ernährung. Diese besteht aus Hülsenfrüchten, Getreideprodukten, Obst, Gemüse, Nüssen und Samen. Ob einem Fleisch schmeckt oder nicht hat ja auch nichts damit zu tun, ob man Veganer ist. Man lebt vegan, weil man die Ausbeutung und Gewalt gegen Tiere möglichst gering halten möchte, und für eine Schonung von Umwelt, Klima und Ressourcen. Nicht wegen dem Geschmack.

Ich denke nicht, dass sie nur Salat ist. Sicherlich kommen hier noch andere „fleischlose“ Dinge dazu wie Brot, Nudeln, Käse ...

Manche möchten sich nicht mit dem Gedanken anfreunden ein Tier zu essen, weil es ihnen leid tut. Hierfür gibt es allerdings noch andere Gründe:

die Massentierhaltung -> das Tier hat nicht glücklich gelebt

die vielen Medikamente die die Tiere gespritzt bekommen -> sind auf Dauer ungesund und kann dazu führen das zb Antibiotikum nicht wirkt

...

Was genau ihr Grund dafür ist fragst du sie am besten selbst.

PS: Wenn sie nur kein fleisch ist, dann wäre sie Vegetarierin. Ist sie gar keine tierischen Produkte wie Eier, Butter, Käse dann Veganerin

Anonym12124428
Fragesteller

Nein sie isst nur Salat und das schlimme ist dann auch dass sie ein Salat nur pro Tag isst

Annegret209  25.07.2019, 13:27
@Anonym12124428

Hört sich eher wie eine Art von Magersucht an, genauso hat es bei meiner Schwester auch begonnen. Wie alt ist sie denn? Hat sie schonmal Andeutungen gemacht das sie sich nicht wohlfühlt oder ist sie sogar schon sehr untergewichtig?

Annegret209  25.07.2019, 13:30
@Anonym12124428

kennst Du sie denn so, dass sie viel Sport treibt und wenig isst? Das mit dem Joggen und essen war genauso bei meiner Schwester. Sie hat sich regelrecht runtergehungert. Hast du denn das Gefühl das sie zur Zeit viel abgenommen hat? Ist sie vielleicht auch im wesen verändert?

Anonym12124428
Fragesteller
@Annegret209

Sie treibt schon viel Sport, sie joggt 3-4 Stunden am Tag, das ist ihr Hobby sie trinkt aber auch sehr wenig

Annegret209  25.07.2019, 13:38
@Anonym12124428

So lang 😳 sag ihr bitte da sie gerade wenn sie soviel Sport macht viel trinken muss! Insbesondere zu den heissen Temperaturen die wir hier gerade haben? Zudem ist nur Salat in verbindung mit so viel Sport sehr unausgewogen. Wie gesagt, Magersucht geht oft schneller als man denkt. ich kenne euch nicht und kann daher auch nicht einschätzen inwieweit das bei deiner Freundin in diese Richtung geht. „Beobachte“ sie in der nächsten Zeit besonders. Wenn sie auffällig viel abnimmt, sich im Wesen verändert oder beginnt ihre Mahlzeiten abzuwiegen, dann sprich sie an und hol ihr ggf. Hilfe

Anonym12124428
Fragesteller
@Annegret209

Was ich auch vergessen habe zu sagen, seit Monaten hat meine Freundin auch schon Bauchschmerzen, kann das vielleicht daran liegen? Ihre Eltern sind auch nicht so nett, die fahren die nicht zum Arzt. Ich mach mir da echt Sorgen.

Annegret209  25.07.2019, 13:45
@Anonym12124428

Klingt nicht gut. Hast du vielleicht die Möglichkeit mit ihr zum Arzt zu gehen oder deine Eltern? Was für Bauchschmerzen sind es denn genau, kommen die immer mal wieder oder sind sie konstant da? (Eine sehr persönliche Frage, die du nicht beantworten musst: hat sie ihre Periode schon / ist sie seit den Bauchschmerzen ausgeblieben? )

Anonym12124428
Fragesteller
@Annegret209

Nein sie ist auch nicht Schwanger, sie hatte noch nicht mit mir Sex und auch mit keinem anderen und wir führen eine Fernbezihung, wo das alles ein bisschen schwieriger ist

Anonym12124428
Fragesteller
@Anonym12124428

Edit:Sie hat dauerhaft Bauchschmerzen, an manchen Tagen stark und an manchen Tagen nicht so stark

Annegret209  25.07.2019, 13:53
@Anonym12124428

Es ging mir nicht ums schwanger sein, sondern das Ausbleiben der Periode kann auch auf andere Krankheiten hinweisen. Sie sollte wirklich zum Arzt gehen, von Fern kann ich dir da nichts genau sagen. Vielleicht hängt es aber auch mit dem nur Salat essen zusammen. Diese Bauchschmerzen sind vielleicht eine Art Hungergefühl. Nur von Salat kann niemand satt werden. Hat sie nicht selbst die Möglichkeit zu einem Arzt zu gehen?

Annegret209  25.07.2019, 13:56
@Anonym12124428

Schwierig einzuschätzen. Also entweder ist es wirklich das Hungergefühl oder aber etwas ernstes. Wobei ich mir eher das mit dem hunger vorstellen könnte. Wieso isst sie denn nur salat? Möchte sie abnehmen?

Anonym12124428
Fragesteller
@Annegret209

Ne sie hat nur bock auf Salat und es schmeckt ihr auch aber sie hat auch gesagt wo ich gefragt hab wieso sie nur Salat isst, hat sie auch geantwortet dass sie kein bock hat fett zu werden aber mit einem Lach smile da hinter. Bin mir nicht sicher ob das nur Spaß war

Annegret209  25.07.2019, 14:10
@Anonym12124428

Ich glaube eher nicht. Dieses Salat essen ist schon ein großes „Symptom“ auf eine beginnende Magersucht mit dem vielen Sport noch dazu. Da ihr in einer Fernbeziehung seid wirst du das eventuelle Verändern ihres Gewichts wahrscheinlich nicht so schnell mitbekommen

Annegret209  25.07.2019, 14:12
@Annegret209

Ich denke du kannst da nun auch nicht viel tun, außer ihr zu sagen das sie nicht abnehmen muss. Die Psyche der jungen Mädels ist heutzutage durch die Idealbilder der sozialen Medien so voreingenommen, das sie manchmal zu streng mit sich selbst sind und diesen Idealbildern gleichen wollen :(

Wieso sollte sie denn nur Salat essen nur weil sie es komisch findet Fleisch zu essen.. Es gibt mindestens genauso viele Gerichte ohne Fleisch wie mit Fleisch. Man kann sehr gut auf Fleisch verzichten und kann genauso gut essen wie jemand der Fleisch isst. Ich persönlich esse auch immer weniger Fleisch und Wurst. Wenn ich Fleisch esse, dann kaufe ich es bei unserem Dorfmetzger/Bauern. Hier kann ich die Tiere sehen und weiß wie sie leben und weiß das ihnen dass ihnen ein langer Weg zum Schlachter erspart bleibt.

Es gibt sicherlich Dinge, die Du auch nicht essen magst, oder? Vielleicht magst Du keinen Spinat oder keine Pilze, jeder hat irgendwas, was ihm nicht schmeckt. Gestehe das doch auch Deiner Freundin zu. Wenn sie keine Tiere essen mag, ist das genauso in Ordnung, wie wenn Du vielleicht keine Pilze magst.

Übrigens, auch Veganer ernähren sich nicht ausschließlich von Salat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin