Isst man Bruschetta warm oder Kalt?

4 Antworten

Es handelt sich dabei ja um geröstetes Weißbrot mit oft recht "feuchtem" Belag wie gewürzten Tomatenstückchen. Das sollte man zubereiten und dann sofort essen. Einzig den Belag kann man schon vorher vorbereiten. Ansonsten matscht nämlich das Brot durch, wodurch das knusprige Rösten hinfällig ist. Aus diesem Grund ist dabei meist das Brot auch noch leicht warm, der Belag hingegen kalt (obwohl ich bei einem Italienurlaub auch schon eine Variante mit einer Oliven-Tomaten-Paste gegessen hab, die dann noch kurz "überbacken" wurde und somit vollständig warm war - göttlich!).

Tomaten entkernen und klein würfeln, Zwiebeln sehr fein würfeln.

Baguette in ovale Scheiben schneiden und mit Olivenöl und Rosmarin beidseitig rösten. Tomaten und Zwiebeln drauf, Crema Balsamico und Basilikumblatt drauf. fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie gesund, kultiviert und lecker

Ich esse es mal so, mal so 🤷🏼‍♀️
“Traditionell” kenne ich es mit noch warmem Brot und kaltem Belag, aber ich weiß nicht, ob das so auch in der ganz originalen Version gemacht wird.

Iss es halt, wie’s dir schmeckt.

Anooo750nym
Fragesteller

Will es für meine Mutter machen. Sie kommt erst in einer Stunde von der Arbeit deshalb wenn es kalter Belag ist fange ich jetzt an🥰

Brot am besten noch warm, Belag kalt