Wie isst man eine Polenta? Warm oder kalt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warm, kalt oder nochmals angebraten. Klassisches Rezept: Wasser mit Salz und Butter kochen, Polentagriess und Parmesan zugeben kurz aufkochen und mit Petersilie abschmecken. In abgedeckter Auflaufform im Backofen ausquellen lassen, bis alles schnittfest ist. Heiß oder kalt essen oder die abgekühlten Scheiben in etwas Butter in der Pfanne backen.

sehr gut ist auch, Polenta in Streifen schneiden ca. 10 cm lang 2cm breit und 2 cm hoch.

dann auf ein Backbelch legen und kurz anbräunen. Dann noch Steinpilze die vorher in der Pfanne angebraten wurden auflegen. Passt zu Lamm,Wild

Probier es einfach für dich aus! Denn ob warm oder kalt, Polenta schmeckt richtig lecker! Man kann sie auch noch anbraten. Ein Rezept, wie man Polenta richtig macht, sieht man im Video!

Ich esse sie immer warm!Am liebsten noch weich auf den Teller und obendrauf Gorgonzolakäse, der langsam schmilzt. Manchmal mache ich Polenta wie Pizza:zuerst wie gewohnt kochen, dann nicht zu dick in eine Auflaufform streichen, mit Tomaten,Mozzarella, Schinken, Pilzen + + + wie eine Pizza belegen und dann kurz im Ofen backen, bis der Käse schön zerläuft. Ciao

http://www.chefkoch.de/rs/s0/polenta/Rezepte.html Hier findest du 147 Rezepte...Gutes Gelingen!