Ist es gesünder kalt zu essen?

4 Antworten

NEIN, das gegenteil. !!!

Für kalt essen dein Magen wird etwas mehr belastet als bei Warme Speisen verzehren.

Warm essen wird auch schneller verarbeitet im Magen Darm,,und wird auch schnell verdaut...

Warm essen ist immer gesund, ab und zu Kalt als Vorspeise Ja,aber nicht dauer kalt essen,das ist ungesund...VG

Nein ganz im Gegenteil es ist nicht gesünder kaltes zu essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das spielt keine Rolle, wenn das Essen den Magen erreicht, besitzt sie dann eh die Körpertemperatur.

Rentner1955  09.01.2022, 01:20

Nein,nicht so schnell,dafür muss den Magen mehr arbeiten, warm essen ist gesund, nicht kalt essen.

Kartoffeln und grüne Bohnen wären dann z.B. giftig …

Rentner1955  09.01.2022, 01:19

Wenn man die (auch die Erbsen ) Rohr isst den Ja, gekocht, danach kalt oder Warm ist essen NICHT GiFTiG.