Muss man im gym die geräte 2mal desinfizieren?

4 Antworten

Muss man die Geräte bevor man sie benutzt desinfizieren und wenn man fertig ist nochmal desinfizieren?

Müssen musst du nur nachdem du fertig an dem Gerät bist.

Hygienischer ist es aber, auch vorher zu desinfizieren. Denn du kannst nicht sicher sein, dass dein Vorgänger am Gerät das Gerät sauber desinfiziert hat. Oder ob das ein Ferkel war, der trotz Norovirus nicht desinfiziert hat nach dem Trainieren.

Alex

Und zwischendurch einmal abflammen!

Neuling00q
Fragesteller

Haha beste antwort

Sei mal jetzt dahingestellt ob das Leute machen oder nicht.

In der Regel nur nach dem Benutzen, vorher machen Leute es nur, wenn sie das Gefühl haben, dass Derjenige davor dieses nicht getan hat und vielleicht noch Rückstände vorhanden sind.

Müssen tut man gar nichts. Zweimal finde ich übertrieben aber zumindest einmal nach dem Benutzen ist das was man als nicht Asi, vielleicht machen sollte.