Muss man bei einem Brief den Absender drauf schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, muss man nicht. Aber es ist sinnvoll, denn wenn dieser Brief aus welchem Grund auch immer, nicht an den Empfänger gesendet werden kann, dann weiß man nicht, wohin man den brief zurücksenden soll, wenn kein Absender oben steht. (: Dann wird der Brief weggeschmissen. (:

Ich hoffe, dass erklärt die frage. (:

Evalein7  11.06.2011, 09:36

Danke für die Auszeichtnung. (:

weiß nich, ob er nich verschikt wird, aber ein absender sollte scho drauf sein, damit der brief wieder zurückgeschickt werden kann, falls es probleme gibt

Nein, muss man nicht. Aber ist natürlich besser, da wenn der Brief zurückgeschickt werden müsste, es auch möglich wäre. Ansonsten grosser Aufwand für Post.Würde an die Briefermittlungsstelle nach Marburg kommen.

Briefe werden auch ohne Absender verschickt...

Wenn er nicht ankommt, weil der Empfänger nicht stimmt, oder weil der Empfänger ihn aus diversen Gründen nicht annehmen will, wirst Du als Absender nie davon erfahren.

Jaha er wird verschickt aebr der empfänger weiß ja dann ncht das die post von dir ist es sei denn du legst einen zettel bei oder rufst an:)