Wie verschickt man einen Brief mit der Post?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorne auf den Brief etwa in die Mitte kommt die Adresse, an die der Brief geht (also Name, Straße, Hausnummer, Plz und Ort).
Und auf der selben Seite oben links kannst du deine Adresse draufschreiben oder hinten.
Der Brief nach Deutschlang kostet 62ct.
Ist er über 20g, kostet er 85ct. Da du ihn in deinem Fall ohne Umschlag gewogen hast, kommst du vermutlich über die 20g, da der Umschlag mitgewogen wird.
Willst du die Briefmarke selbst draufmachen, benutz lieber die 85er.
Wenn du den Brief in einer Filiale abgibst, sagen sie dir schon, was es kostet :)

PS: Ab nächstes Jahr wird's teurer.
Viele Grüße !

Die Briefmarke muss für einen Standardbrief 62 Cent haben.

Wenn du den Umschlag zugeklebt hast dreh ihn um und schreib links oben (mit oben mein ich die Kante an der du zugefaltet hast)
Abs.:

Dein Name

Deine Straße

PLZ Stadt

und rechts unten Schreibst du

An: Max Mustermann

Straße 2

12345 Stadt

Die Briefmarke kommt dann übrigens oben rechts hin.
Wenn du einen Briefumschlag mit Fenster hast kannst du auch Absender und Empfänger in das Fenster schreiben, achte dann nur darauf den Empfänger deutlich zu machen, z.B. indem du viel größer schreibst.

Grüße

Max

Nimm den Brief. Geh zur nächsten Poststelle und gib ihn ab. Die sagen dir was du bezahlen musst und kleben dir ne Marke drauf.

Warum gehst du nicht einfach zur Post und lässt dir dort eine Briefmarke drauf kleben. Dieses Jahr bezahlt man noch 0,62 €. Ab nächstes Jahr wird es teurer.