Brief anonym verschicken (Buch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Briefe keinen Absender brauchen wurde ja schon genannt. Tatsächlich müssen auch auf Pakete kein Absender rauf, das ist keine Vorgabe bei der Post. Allerdings wenn es nicht zugestellt werden kann, warum auch immer, kommt es dann eben auch nicht zurück, daher schreibt man das im Normalfall rauf, aber es ist keine Pflicht.

lilatrudi  30.03.2022, 10:32
Tatsächlich müssen auch auf Pakete kein Absender rauf, das ist keine Vorgabe bei der Post.

Doch, bei Paketen/Päckchen ist ein Absender Pflicht. Nachzulesen in der AGB.

Briefe brauchen keinen Absender.

MrMagic123
Fragesteller

Wirklich nicht? Oh, dann hat sich die Frage schon erledigt, vielen dank xD