Brief Absender schreiben oder nicht?

und noch eine frage muss ich dafür zahlen?

6 Antworten

Müssen musst du nicht. Hat aber halt den Vorteil das der Brief zurück kommt falls irgendwas sein sollte.

Gründe warum er zurück kommt gibt es viele und es passiert zwar nicht häufig aber eben doch ab und an mal.

Ist bei derlei voradressierten Briefen nicht üblich bzw. erforderlich.

Mußt Du nicht, aber es ist empfehlenswert.

Brauchst du nicht.

Es ist unwahrscheinlich, dass der Empfänger unbekannt ist und der Brief zurückgeschickt wird.

Rolf42  23.12.2020, 13:26
und noch eine frage muss ich dafür zahlen?

Nein, musst du nicht.

Es ist der Vermerk "Deutsche Post - Antwort" vorgedruckt, und im Briefmarkenfeld rechts oben steht "Entgelt zahlt Empfänger".

Nein, aber wenn du es machst dann oben Links.