Muss man bei der Bundeswehr den hörtest mit 100 Prozent bestehen oder wie ist es bei der Bundeswehr ?

2 Antworten

Nein. Sollte das Gehör allerding zu schlecht sein, kann es entweder zu Verwendungsausschlüssen kommen oder halt komplett daran scheitern. Solltest du aber halbwegs normal hören, solle es da keine großen Probleme geben.

meister1113
Fragesteller

Ich bin wiedereinsteller und höre rechts ned so gut also sollte es reichen nicht schlechter als damals bei der Bundeswehr zu hören oder

JG265  14.10.2015, 16:38
@meister1113

Das wird dir sicher nur ein Arzt sagen können, aber erst mal würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es zuvor auch gereicht hat.

Es kommt auf die Laufbahn an. Bei der Luftwaffe auf jeden Fall.Meistens aber eher nicht. Es ist eher selten das jemand perfekte Ohren hat.

meister1113
Fragesteller

Also kommt es nur drauf an wie schlecht man hört

DuDa8585  14.10.2015, 15:37
@meister1113

so lange man nicht schwerhörig ist. wird man auch nicht abgewiesen, eventuell erreicht man nicht die Vorgaben für die gewählte laufbahn, dann findet man aber was anderes für dich.

JG265  14.10.2015, 15:52
@DuDa8585

Hier werden die Begriffe Verwendung und Teilstreitkraft fälschlicherweise mit dem Wort Laufbahn bezeichnet ;-)

Ach ja und die wenigsten angehörigen der Luftwaffe sind im fliegerischen Dienst. Im fliegerischen Dienst werden besondere Anforderungen an gehör, Augen etc. gelegt.