kostet ein Hörtest? oder kann man den kostenlos machen?

5 Antworten

Die meisten, wenn nicht sogar alle, Hörgeräteakustiker bieten einen Hörtest kostenlos an.

Beim Ohrenarzt zahlst du nichts - nur deine Krankenkasse. In der Regel bieten Akustiker das auch kostenlos an ;)

Geh zum HNO Arzt, schildere dein Problem und der macht sofort einen kostenlosen Hörtest und untersucht auch noch dein Gehör.

Beim Akustiker kann man ein Hörtest machen lassen.. einfach mal fragen ob es was kostet.. Alternative: zum HNO der macht sowas auch :-) kostenlos wenn du Kranken- versichert bist

Du kannst zu einem Hörgeräteakustiker gehen. Die bieten das eigentlich alle kostenlos an. Es gibt aber auch die Möglichkeit, einen Hörtest online zu machen. Wie zum Beuspiel hier :

http://www.amplifon.de/Hoertest-buchen/Hoertest-online

Dort werden dir verschiedene Videosequenzen in unterschiedlicher Lautstärke vorgespielt und danach Fragen zum Verständnis gestellt.