Hi, ist es illegal Musik kostenlos zu downloaden, will immer im Bus Musik hören?

3 Antworten

Es gibt Websites, auf denen man kostenlose Musik runterladen kann, bspw. Jamendo oder manche Songs auch bei Soundcloud.

Alles andere ist illegal.

Auch das speichern von Liedern auf Youtube mit Musicdownloader etc ist illegal, allerdings kaum nachverfolgbar. Illegal ist es aber dennoch. Und die Qualität ist meistens bescheiden.

Ansonsten bleibt dir nur kaufen, oder eben ein Spotify Abo abzuschließen.

Kommt drauf an, es gibt kostenlose und Copyright freie Musik im Internet, aber die Meisten Seiten, die das anbieten sind Illegal. Lass lieber die Finger davon, sonst bist du am Ende mehr Geld los, als dich die Lieder gekostet hätten...

Nein, es gibt ja sogar spezielle Apps dafür, z.B. Songily