Wer kennt eine kostenlose App, mit der man Musik downloaden kann?

9 Antworten

Hallo Emlojo,
Der kostenlose Musik Download ist ein weit verbreitetes Thema zu dem sich viele Leute fragen stellen. Da ich mich schon seit einigen Jahren damit beschäftige, werde ich dir im Folgenden einige legale Möglichkeiten dazu für dein Mobilgerät vorstellen.

Wenn du allgemein einen Downloader suchst, empfehle ich ganz stark 'Total Downloader'. Damit lassen sich sowohl .mp3, .mp4 als auch .zip Dateien usw. herunterladen und in der App entpacken.

Falls du einen Downloader ausschließlich für Musik suchst, dann mach dich mal im AppStore nach 'SoundCloud Downloader' auf die Suche. Da solltest du genügend Download Apps finden, die an SoundCloud gekoppelt sind und das herunterladen der dort vorhandenen Musik zulassen.

Eine dritte Alternative wäre ein kostenlos nutzbarer Streaming Dienst. Hier empfehle ich Spotify. Dort kannst du nahezu die gesamte Musik dieses Planeten hören und dir Playlists erstellen. In der kostenlosen Variante ist das allerdings nur mir Werbeunterbrechungen und Internetverbindung möglich.

Falls du irgendwann bereit sein solltest, für einen Streaming Dienst zu bezahlen, werden ungefähr 10€/Monat auf dich zukommen um die Pro Features, unter anderem die oben genannten, freizuschalten.

Wenn du ein iOS Gerät hast, investier in AppleMusic.
Falls nicht, dann Upgrade auf Spotify Premium.

Da du aber wie beschrieben nach kostenlosen Methoden suchst, werde ich nicht weiter auf die kostenpflichtigen eingehen.

Falls du doch noch weitere Informationen dazu haben möchtest, schreib gern einen Kommentar.

Ansonsten hoffe ich dass ich dir etwas helfen konnte, und falls das zutrifft freue ich mich über die 'Hilfreichste Antwort'.

Viel Erfolg :-)

Emlojo
Fragesteller

Vielen Dank, ich guck mal im App Store👍🏽😘

trojanz  07.01.2016, 16:35

Gern geschehen!
Für was hast du dich denn jetzt letzten Endes entschieden?

Deezer,muss man nicht bezahlen kann man aber! Ist kostenlos und nachdem man die lieder downloaded braucht man kein in wlan um die zuhören!

Emlojo
Fragesteller

Das hatte ich mal, aber nach zwei Wochen musste ich bezahlen, um Lieder downloaden zu können.
Aber danke

Ich benutze eine tolle App namens FreeMusik ,dort könntest du sogar jedes Youtube Video herunterladen ob nur die Musik(mp3) oder selbst gleich mit Bild(mp4)

Gibt es nicht !
Musik kauft man -.-

Spotify, Deezer oder Apple Music sind Alternativen.

trojanz  07.01.2016, 15:12

Es gibt auch Musik, die nicht kopiergeschützt ist.
Zum Beispiel bestimmte EP's von Künstlern, die sie selbst kostenlos veröffentlicht haben, oder bestimmte Remixe von Songs.
Dinge dergleichen sind legal auf SoundCloud zu finden!

xrobin94  07.01.2016, 15:14

Das stimmt. Zu 99% suchen die Fragesteller aber nicht solche Musik.

Weiß nicht ob es  die bei Apple gibt, aber ich hab mal ne zeitl ang tubemate benutzt