iphone kostenlos offline musik?

2 Antworten

Es muss drauf sein, um es ohne eine Verbindung hören zu können. Grundsätzliche Logik. Also musst du Musik auf das iPhone draufmachen. Die muss irgendwo sein. Z.B. im Ordner Musik auf deiner Festplatte. Da muss die von irgendwo da hinkommen. Ja, wie kriegt man denn Musik auf eine Festplatte? Früher hat man sich einen Stapel Musik-CDs genommen, Apple iTunes gestartet, die Musik-CD eingelegt und iTunes hat aus der Audio-CD entweder .M4A oder .MP3 Musikdateien gemacht. Das ging recht schnell, jede CD war nach 10 Minuten gerippt (oder schneller).

Aber heute? Kann man MP3s kaufen? Ich hab keine Ahnung, aber wahrscheinlich schon, denn alle meine Kumpels kaufen sich MP3s, um dann damit aufzulegen in den Clubs (natürlich kaufen sie sich vorwiegend .AIFFs und nicht sowas popeliges wie MP3s).

Ansonsten kann man jedes YouTube Video in MP3 konvertieren mit Mediahuman YouTube to MP3 Converter.

Und wenn du dann eine nette Sammlung MP3s hast im Musik-Ordner, startest du Apple iTunes auf deinem Rechner, steckst dein iPhone mit dem Lightning-USB-Kabel an den Rechner und synchronisierst den Musikordner von deiner Festplatte auf dein iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck einfach im Appstore, da gibt es haufenweise so komische Spotify Klone die auf Youtube basieren und von da die Musik ziehen. Oder du packst einfach ganz klassisch mp3 oder m4a Dateien über iTunes aufs iPhone.