Gibt es eine Musik-App auf der man Musik offline und kostenlos (also ohne WLAN, wie bei Spotify Premium z.B.) hören kann, natürlich legal?

4 Antworten

Mal angenommen, ich spielte Musik und nähme sie auf. Das ist natürlich mit einem grossen Aufwand und vielen Ausgaben verbunden, selbstverständlich kostet das Songwriting auch Stunden, Wochen, Monate und Jahre an Kreativität und Kraft.

Wenn ich nun so ein Werk geschaffen habe, und Andere Gebrauch davon machen, wenn ich ihnen den Dienst leiste, Momente der Freude zu bringen, wieso sollte ich denn für meine Arbeit nicht entschädigt werden? Also sei doch bitte so fair, um auf legalem Boden zu bleiben und die Musikschaffenden zu bezahlen: Sei es durch den Kauf eines Tonträgers, der von Musikdateien, oder halt auch durch Werbeeinnahmen oder ein Premium-Abo, von deren Abwürfen jedoch nur ein lächerlich geringer Teil bei den Musizierenden landen. Ein Kauf der Musik ist in jedem Fall die beste Variante, denn dann bist du im Besitz eines Tonträgers, den du für immer hast.

Ansonsten kann ich das Radio gross empfehlen.

Ja nennt sich Boomplay.

Das hat zwar auch ne Premium Variante, der unterschied ist da aber nur das du Zugriff auf alle Musik hast. In der free Variante sind einige Alben und Songs hinter der Paywall. Ist je nach Künstler unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 selber YouTuber

Das einfachste ist, sich die Musik auf dem PC herunterzuladen und die MP3-Dateien dann auf das Smartphone zu übertragen.

Wenn du von Streaming-Apps sprichst, dann sind das immer kostenpflichtige Abos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Bei Apple Music kann man alle Lieder auch zum offline hören runterladen

l05asdf
Fragesteller

Habe Apple Music auf meinem iPhone, aber habe es noch nie ausprobiert. Wie funktioniert das genau? Und ist das kostenlos, weil es ja auch Apple Music Premium gibt. Was sind da die Unterschiede zwischen dieser und der Standard-Version?

zelli7  26.12.2022, 18:17
@l05asdf

nein es ist nur drei Monate kostenlos danach kostet es circa 13CHFpro Monat.