Spotify Online oder Offline hören?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Spotify online hören 58%
Spotify offline hören 42%

7 Antworten

Spotify offline hören

Es ist sehr wichtig, Spotify offline zu hören, insbesonders im Flugzeug oder während der Fahrt auf dem Weg zur oder von der Arbeit. Wenn Spotify ohne Internetverbindung anhören möchten, müssen Sie ein Spotify Premium mit €10,99 abonnieren. Wenn Sie Spotify Songs ohne Premium herunterladen wollen, benötigen Sie den Spotify Downloader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spotify online hören

Wenn du dir die Songs runterlädst, dann verbrauchst du auch im Online Modus keine Datenvolumen, es sei denn du suchst nach neuen Songs oder hörst Songs/Playlists die nichr gedownloaded sind. Daher schalte ich eigentlich nie in den Offline Modus

Spotify offline hören

Vorteile: brauchst keine Internetverbindung und spart Datenvolumen

Indirekt sparst du auch Akku, wenn du die Verbindung zum Internet nicht brauchst und Mobile Daten ausschalten würdest.

Du kannst die Songs dann immer hören, aber du musst dafür Premium haben.

Schöne Grüße :)

Dortmunder1986
Fragesteller

mobile daten habe ich eigentlich immer an, allein schon wegen whats app, insta und co

also lohnt es sich eigentlich nicht songs runterzuladen?

Spotify offline hören

Ich höre sie eher offline, da du dann nicht Gefahr läufst, ausversehen über mobile Daten zu streamen. Ich vergesse zum Beispiel oft, dass ich gerade draußen bin und hier ja garkein WLAN habe. Deshalb lade ich mir zur Sicherheit Songs runter, damit diese kein Datenvolumen zerren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spotify offline hören

Ich höre viel im offline Modus, da ich viel Auto fahre, wo ich des öfteren kein Empfang habe....so kann ich meine Playlists auch ohne Internet hören.
Da ich alles gedownloaded habe, muss ich auch nicht oft in den Online Modus gehen...Ausschließlich wenn ich zuhause im Wlan bin und neue Musik suche, nutze ich den online Modus :)

Man muss natürlich bedenken, dass man für den Offline Modus einen größeren Speicher benötigt. da es natürlich viel Speicherplatz in Anspruch nimmt....