Mit 18 schlecht hören?

6 Antworten

Das kann zig Gründe haben und Du solltest das beim HNO abklären lassen. Vielleicht hast Du nur Propfen drin,die raus gespült werden müssen!

Du sollst einen hörtest machen und gucken, ob du wirklich schlecht hört. Und wenn ja, wird auch geguckt warum und was dagegen helfen würde. Je nach dem was du hast gibt es auch die dementsprechende behandlung.

Ich bin gehörlos und habe zwei Implantate. Ich kann dich irgendwo verstehen wenn du keine Hörgeräte willst (allerdings denke ich, dass du nicht solche grosse teiler bekommst, sondern sowas wo man etwas tiefer ins ohr stecken kann und niemand was davon bemerkt und du noch wie normal musik hören kannst oder ähnliches) aber ich finde sich einfach wie ein kleines kind dahegen wehren und sonst nix zu hörwn kindisch und für dein Alter sowieso. Und eh ist es ja noch nichts sicher was du hast. Vielleicht tut es sich sogar eine kleine operation. Keine ahnung.

Klär es ab und guck was dir geraten wird.

Wenn Du Dein Gehör über Gebühr beansprucht hast, kannst Du sehr wohl schon mit 18 schlecht hören. Ist das der Fall? Hörst Du sehr laut Musik?

Ein Besuch beim HNO-Arzt ist  keine große Angelegenheit. Lass Dein Gehör prüfen, dann weißt Du wenigstens, woran Du bist. Alle Fragen kannst Du Deinem Arzt stellen. Und warte nicht unnötig lange. Du musst nicht unbedingt vom Schlimmsten ausgehen.

Ich wünsch Dir alles Gute.

Cochlea Implantate
Nein Spass beiseite erstmal solltest du einen hörtest machen um sicherzugehen, dass du schlechter hörst und dort wirst du auch gleich beraten was man da machen kann... vielleich hast du auch Wasser hinter dem trommelfell oder ähnliches, in diesem Fall würdest du keine Hörgeräte brauchen und das wird minimal invasiv entfernt.
Mach dir nicht zu viele Sorgen sondern geh erstmal zum Ohrenarzt

Alles gute :)

Es gibt auch andere Gründe!

Geh mal zum HNO u. laß dein Gehör überprüfen!