So viel Geld für die Bundeswehr?

5 Antworten

Das reicht nur für das nötigste. Eigentlich sind alle Hauptwaffensysteme zu ersetzen. Das hat man ständig vor sich hergeschoben. Dafür braucht man etwa das 10-fache. Deshalb sollte man das ja jedes Jahr machen, was nicht geschehen ist.

Daniel324386
Fragesteller

Woher soll das Geld dafür kommen?

Wir brauchen eine Steuer die alles Geld für die Bundeswehr nutzt.

Ja finde ich in Ordnung. Vor ein paar Jahren hätte ich mich wohl dagegen ausgesprochen aber man kann ja vor der Realität nicht die Augen verschließen. Wenn von Seiten der Bundewehr die klare Aussage kommt das sie aktuell nicht fähig ist Ihre Kernaufgabe der Landesverteidigung nachzukommen dann muß das geändert werden.

Ich hoffe zudem das der Weg zu einem europäischem Heer nun auch gegangen wird. Hatte Macron doch schon vor ein paar Jahren angeregt.

Im Vergleich mit den Russen ist das eigentlich zu wenig, aber wir tragen diese Last ja nicht allein und so wird es vermutlich ausreichen, Putin in Schach zu halten.

Angesichts der veränderten politischen Landschaft ist es dringend notwendig.