90/5 er Bundeswehr für Führerschein,Gültigkeit?

3 Antworten

Der ist zwei Jahre gültig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Eine Sonderbegutachtung nach ZDv 90/5 gilt 3 Monate.

Danach musst du erneut begutachtet werden.

Jack334
Fragesteller

Niemals ..1 Jahr denke ich eher

wiki01  01.06.2021, 17:40
@Jack334

Mir wurscht, was du denkst. Ich hatte schon 30 davon.

anstrum  01.06.2021, 17:44
@wiki01

ein 90/50 ist knapp 1 Jahr gültig. Und wird jedes Jahr 1 Monat vor vor dem eigenen Geburtstag erneut gemacht.

wiki01  01.06.2021, 17:48
@anstrum

Meine, die zur Wehrfliegerverwendungsfähigkeit führten, galten 3 Monate. War in der Zeit die Untersuchung, galt das Ergebnis 1 Jahr. Aber die Untersuchung musste in diesen 3 Monaten sein.

Jack334
Fragesteller
@anstrum

ich Hab den März 2020 gemacht und endet März 21..hab im November Geburtstag..heißt das dann das die Monate mai Juni und so warten muss ,bis Oktober? 1 Monat vor November?

Von Experte anstrum bestätigt

In der Regel ein Jahr.

Ja, im schlimmsten Fall darfst du alles noch Mal machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär