Muss man als Paar wirklich eine Ehe schließen damit es länger hält?

15 Antworten

Also ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen, 3 Jahre davon verheiratet (bin 28).

Ich möchte dass sie meinen Nachnahmen trägt, genau so wie meine Tochter - bei uns gibt es auch keinen Ehevertrag - das sind alles Dinge, die einem einen "Notausgang" darstellen. Sowas gibt es bei uns nicht.

Ich bin mit der Ehe "all-in" gegangen, weil ich lang genug Zeit hatte mir zu überlegen ob ich mit dieser Frau den Rest meines Lebens verbringen will oder nicht.

Das muss jeder für sich entscheiden, aber wenn ich Dinge wie "Ehevertrag" oder "sicherheitshalber nicht heiraten" höre, dann hat das für mich schon so einen "wir haben ein Ablaufdatum"-Aspekt und den möchte ich nicht.

Ich bin damit sehr glücklich, meine Frau ebenfalls - so gehört es sich, mMn.

ich selbst bin verheiratet, mir ist bewusst das es nie eine garantie geben wird das es für immer hällt.

aber ich denke, wenn man verheiratet ist denkt man doch noch mal eher daran an der sache gemeinsam zu arbeiten, als wenn man ein Paar ist.

natürlich jeh nach dem wie man gemeinsam aufgestellt ist. Ohne ehe kann man genau so ein Haus bauen und Kinder bekommen

Ich glaub nicht, dass eine ehe da irgendeinen unterschied macht, wenn zwei menschen nicht zusammenpassen, dann ändert da auch eine ehe nichts dran. Mein freund und ich wollen uns nicht heiraten, einfach weil wir es unnötig finden.

Liebe grüße :)

Felixgg33
Fragesteller

Verstehe ich ich brauche das auch nicht. Ich möchte mal ne Frau die mich liebt wie ich bin und der Rest ergibt sich :) Kinder habe ich jetzt festgestellt wird schwierig bei mir. Biologisch halt

Ich bin über dreißig Jahre verheiratet und kann dir nur sagen, dass die Eheschließung nichts mit der Beziehung zu tun hat. Tatsächlich vereinfacht die Ehe (und somit der Vertrag, den man geschlossen hat) vieles. Ohne Trauschein muss man bei einer Trennung jeweils Nachweise erbringen, wer was finanziert hat. Mach das mal, wenn man mit halb abbezahltem Haus, bankfinanziertem Zweitwagen und drei Schulpflichtigen Kindern eine Trennung will.

Ich bin mit meiner Freundin seit 11 Jahren zusammen. Ohne Heirat oder so.