Bin ich eine Ehe Zerstörerin?

5 Antworten

Ich würde sagen NEIN, da die Ehe schon gestört war und das Scheitern schon absehbar. Und dass sich dein jetziger Mann in dich verliebt hat, war da nur das i-Tüpfelchen.

Außerdem hattet ihr anscheinend nichts am laufen, während er noch mit seiner Ex-Frau liiert war, also bist du auch nicht in die Ehe eingedrungen. Er hat sich also korrekterweise dazu entschieden, sich erst von seiner Ehefrau zu trennen und dann mit dir zusammen zu sein. Und selbst wenn nicht, dann hätte höchstens dein jetziger Mann seine eigene Ehe zerstört, und nicht du.

Es ist natürlich nicht besonders angenehm, dass deine Schwiegermutter dich nicht mag, aber dass dein eigener Ehemann dir das vorwirft (wo höchstens er selbst seine eigene Ehe zerstört hat, nicht du!), geht zu weit. Da würde ich an deiner Stelle über die Trennung nachdenken. Dann ist er eben derjenige, der schon seine zweite Ehe zerstört hat.

Alles Gute!

Anonymes33
Fragesteller

Danke - ja der Gedanke schwirrt in meinem Kopf tatsächlich

Ehrlich gesagt würde ich dir sehr gerne privat darauf eine Audio Nachricht senden, weil mir das nahe geht was du erzählst. Kannst du dir überlegen ob du das willst. Aber in kurz zusammengefasst:

  • Nimm Wörter die in der Wut fallen nicht so sehr zu Herzen
  • Kann sein, dass du es bist, du hast dich ja an einen vergebenen Mann rangemacht
  • Aber es ist sicher nicht so, dass du es "geil fandest" dich an einen vergebenen Mann ranzumachen
  • Eure sehr lange Beziehung hat doch gezeigt dass es das dann doch wert war
  • Es sollte keine Rolle spielen, Vergangenheit ist Vergangenheit
  • Tut mir leid wegen deiner Schwiegermutter
  • Du musst mit dir selbst ins Reine kommen
Anonymes33
Fragesteller

Danke dir

Eiernack3n  05.04.2024, 22:00

Aber ich lese es nicht als wenn sie sich an einen vergebenen Mann rangemacht hat :0

Bist du nicht.

Es ist offensichtlich für die umstehenden Parteien nicht einwandfrei festzustellen wer an der Trennung schuld hatte.

Die Sensationsgeilheit der modernen Menschen ist immer schnell mit Verurteilungen und obwohl ich sie nicht kenne, würde ich deiner Schwiegermutter mal unterstellen das sie nicht genug Einblicke hatte und obendrein nicht objektiv geurteilt hat.

Das ist dumm von ihr!

Dies für Schwiemu und alle anderen Schandmäuler klar zu stellen ist die Aufgabe von deinem Kerl...schon von der ersten Minute an!

Er muss doch auch gesehen haben wie's dir damit geht oder was?! Raff ich gar nicht...

LG vom Nacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymes33
Fragesteller

Das ganze war schon seid Anfang an äußerst belastend und gerade solche Momente reisen die Wunde noch ein Stück weiter auf. Danke für deinen Kommentar

Eiernack3n  05.04.2024, 22:02
@Anonymes33

*gedrückt... Ihr beide könnt das sicher klären. Vielleicht Lest ihr euch gemeinsam die Gedanken der Leute hier durch und redet darüber!

Alles gute!!!

Ich will eine kurze Antwort geben.

In eine intakte Ehe kann ein Außenstehender, wie Du es warst, nicht eindringen. Da lag schon einiges im Argen. Also aus meiner Sichtweise hast Du keine Ehe zerstört.

Alles Gute Dir

Das hängt davon ab, wie du dich anfangs verhalten hast und ob du von der Ehe wusstest oder nicht... Getroffen haben und euch ineinander verliebt haben habt ihr euch ja noch während der Ehe, da muss ja schon geflirtet worden sein oder ähnliches und das über ein Jahr ca? Wenn das von dir initiiert wurde trotz dass du wusstest, dass er verheiratet war, könnte man dir das schon vorwerfen. Wenn du dich aber zurück gehalten hast, sobald du wusstest, dass er verheiratet war und nicht mehr mit ihm geflirtet hast oder ähnliches nicht.