Muss man als Fachinformatiker für Systemintegration reden können?

3 Antworten

es kommt bissl drauf an wie und wo du arbeitest. aber in der regel ja. meistens arbeitet man im team und muss zumindest mit seine kollegen reden. vielleicht hast sogar einsätze außer haus, dann musst auch mit kunden reden.

kommt halt immer drauf an, wo du die stelle findest.

Was genau meinst du damit? Ob ich als Stummer ne Change habe oder Reden im Sinne von gute Vorträge halten?

Irgendeine Form der Kommunikation sollte man zumindest beherrschen.