Muss ich Ohrringe dauerhaft tragen damit die Ohrlöcher nicht zuwachsen?

5 Antworten

also du kannst circa 5-6 Wochen nach dem Stechen die Ohrringe austauschen gegen andere. Aber du musst fast durchgehend mindestens ein Jahr Ohrringe tragen, damit du mal zwei Wochen nichts rein tun kannst ohne dass es zuwächst. nach circa 5 Monaten kannst du mal für zwei drei tage nichts rein tun aber wenn es länger ist, ist das loch zu. also bitte im ersten jahr immer Ohrringe tragen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katzenkiller138
Fragesteller

Kann ich sie nach einem Jahr dann tragen wie ich will?

cookie999999  12.12.2019, 19:35
@Katzenkiller138

Ja nach einem Jahr ist das Loch dann schon lange da und bestens ausgeheilt und da kann man dann auch mal zwei wochen nichts tragen :-)

cookie999999  13.12.2019, 06:52
@Katzenkiller138

Ja nach einem jahr ist das kein Problem mehr. Nur frage ich mich, wenn du so selten Ohrringe tragen willst, wieso du dann Löcher brauchst. Habe mir vor 4 1/2 Jahren Ohrringe stechen lassen und die bis jetzt fast jeden Tag getragen...

Ich denke in den ersten 3 - 6 Wochen immer drin lassen.

In der Zeit dürften die Löcher so verheilt sein, daß sie nicht mehr zuwachsen.

In Deinem Falle würde ich aber einen HNO zu Rate ziehen und dort die Ohrlöcher machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte man machen, denn das

man sie dann nur mit etwas Schmerzen wieder "nutzen" kann.

stimmt.

Wenn Du sehr selten "richtige" Ohrringe trägst, brauchst Du m. M. nach keine Ohrlöcher.

Also das kommt drauf an wie lange du die Ohrlöcher dann schon hast. Wenn du sie nach 4 Monaten beispielsweise 2 Wochen schon nicht trägst, sind sie zu. Wenn du aber, so wie ich, seid dem ich 5 bin welche habe, ist das überhaupt kein Problem

Wenn es dabei nicht reist oder diesmal kein eiter kommt sollte das Loch offen bleiben und du könntest jederzeit ohrringe tragen.

Viel Spaß dabei!

Katzenkiller138
Fragesteller

Ich will aber nicht immer Ohrringe tragen sondern nur ab und zu. wäre das dann ein Problem? Und wie lang muss ich sie vorher dauerhaft tragen?