Ohrringe ohne Ohrlöcher tragen?

4 Antworten

Klar geht das. Es ist halt die Frage, wie lange es gut geht. Nach einiger Zeit reagiert der Körper und das Ohr halt gereizt.

Der Klebstoff kann Allergien auslösen, auch gegen andere Stoffe (Kreuzallergie). Wenn du regelmäßig Ohrringe tragen möchtest, wäre es langfrstig vermutlich sinnvoll Löcher zu stechen.

Ja, es gibt Magnete, Clips, Varianten mit draufklemmen, aber das alles sind Notlösungen...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Oh je, ich habe erst gedacht, ich lese nicht richtig. Du klebst Dir einen Teil eines Ohrsteckers an.

Laß Dir Ohrlöcher bei einem HNO stechen. Da wird alles medizinisch gut versorgt, Du bekommst die richtigen Ratschläge und für den Notfall gibt er Dir, oder sagt Dir, welche Salbe Du im Notfalls brauchst.

Wenn Du ängstlich sein solltest, laß es vereisen, Du spürst nichts und alles wird gut.

Möchtest Du das nicht? Dann gebe ich Dir hier jetzt weitere Tipps. Lege Dir Clips zu, die unten eine Öffnung haben für einen Anhänger. Da kannst Du von anderen Ohrringen die Anhänger dran machen und es ist fast so, als hättest Du Löcher und kannst so fast alles an Ohrringen tragen ohne Löcher zu haben.

Kannst mich gerne weiteres dazu fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
HAIRandJEWELRY
Fragesteller

Hey, Danke fur so eine gute Antwort. Wenn es geht, dann schick mir mal ein Foto, wie diese Clips mit dieser Öffnung für einen Anhänger aussehen (am besten per Instagram, heisse da nadixe__ ).

Auf Kleber steht nicht ohne Grund, dass man Hautkontakt meiden sollte. Ohrlöcher sind schnell gemacht und kosten nicht die Welt, ansonsten gibt es Ohrclips.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Mal gegengefragt: Wieso willst Du keine Ohrlöcher? Gibt es einen medizinischen Grund? So ein normales Ohrloch ist weniger schmerzhaft als einmal Pflaster abziehen.

Du musst ja Deine Klebe-Ohrringe auch ab und zu mal abmachen, wenn Du wartest bis sie abfallen, ist doch eher verunsichernd, weil Du nie weißt, wieviel Ohrring Du gerade trägst?

Ich würde sonst auch zu Klemmschrauben raten. Aber ich denke wirklich langzeit-nutzbar und wirklich komfortabel sind Ohrlöcher. Sonst würde sich das ja auch nicht so durchsetzen...

HAIRandJEWELRY
Fragesteller

Mein Problem ist halt, ich habe Nadelphobie. Mir wird automatisch schlecht wenn ich eine Spritze sehe, dies ist und war bei mir immer schon so...

W00dp3ckr  29.06.2021, 22:38
@HAIRandJEWELRY

Du brauchst ja die Nadel nicht anzusehen. Du musst ja nur wissen, wo der Punkt hinmuss. Da gehst Du mit e inem Foto hin, machst sagst, so willst Du das, und dann Augen zu und dann hast Du da, wo Du es wolltest Ohrringe. Das tut nicht groß weh. Ehrlich.

HAIRandJEWELRY
Fragesteller
@W00dp3ckr

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ohren komplett zu betäuben sodass man wirklich gar nichts merkt?

W00dp3ckr  29.06.2021, 22:51
@HAIRandJEWELRY

Du merkst nicht nichts, aber Du merkst soviel, wie wenn Du Dir mit nem Zahstocher den Finger eindrückst. Also nicht anpiekst, sondern eindrückst.

Vielleicht kannst Du auch noch mit EMLA betäuben, dann tut es nochmal weniger weh. Manche Piercer bieten das an.

Pechtvogel2003  18.08.2021, 11:26
@HAIRandJEWELRY

Betäubungscreme von ELMA funktioniert WIRKLICH! Ich hab mir gestern ein Ohrloch geschossen und vorher die Creme draufgehauen, weil ich ziemlich schmerzempfindlich bin. (Und zudem ein Schisser^^). Du merkst dann wirklich NICHTS mehr. Also gar nichts. Kein Pieksen, kein Brennen.