Wie lange bis Ohr an Ohrring wider gewöhnt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Ohrringe so mindestens 2 Wochen tragen. Die Ohrläppchen sollten sich "normal" anfühlen, d.h. nicht geschwollen sein, nicht "härter" sein als sonst. Dann würde ich mal tags Creolen riskieren und nachts wieder die anderen Ohrringe reintun. Auf diese Art würde ich ca. 1 halbes Jahr vorgehen und erst dann riskieren, nachts die Ohrringe ganz weg zu lassen.

sekky
Fragesteller

Reichen zwei wochen, obwohl mein rechtes ohr etwas blutig ist und echt weh tut wenn ich etwas stärker dran fasse, auch mein linies ohr tut ein bisschen weh

Wie schon geschrieben sollten sich die Ohrläppchen mit den Steckern normal anfühlen, dann kannst tagsüber auf grössere Creolen wechseln und Nachts machst wieder Stecker rein. Erst wenn Du auch an den Creolen auch etwas ziehen kannst ohne dass es wehtut sind sie richtig verheilt.

sekky
Fragesteller

Danke dir

1-2 Monate. (ich würde dir aber empfehlen die Ohrringe manchmal rauszutun da die Ohren sonst sehr wehtun)

sekky
Fragesteller

Ja, vorallem mein rechtes Ohr tut etwas weh und der Stecker ist zwar durch aber geht nicht ganz vollständig durch, wenn du weißt was ich meine. Und wie oft, bzw. wann sollte ich sie immer raustun.

Danke für die Antwort :)

W00dp3ckr  13.09.2021, 09:35
@sekky

Nein, gerade dann solltest Du die Ohrringe NICHT raustun, bis sich die Ohrlöcher komplett normal anfühlen. Die Ohrstecker nicht zu weit zu machen, sonst kommt das Ohrloch unter Druck.

sekky
Fragesteller
@W00dp3ckr

Meine Mutter meinte mir auch ich solle die Ohrringe noch nicht raus tun weil sie sonst noch mehr weh tun. Danke für den Hinweis, mache ich :) Und ab Donnerstag beginnt bei mir wieder Schwimmunterricht in der schule, sollte ich sie abkleben? Vorallem mein rechtes Ohr tut mehr weh als ich es gedacht hatte weil ich es von vorne ja erst gestern seit vier Jahren komplett durch bekommen habe, es ist auch etwas blutig. Mein linkes Ohr muss sich auch noch daran gewöhnen.

W00dp3ckr  13.09.2021, 21:23
@sekky

Also... jetzt erstmal in Ruhe lassen. Behandeln wie ein frisches Ohrloch. Also Desinfektionsmittel und nicth bewegen. Möglichst wenig rumprobieren, mögichst wenig ändern. Abkleben würde ich mir auch sparen, Schwimmen ist ja normalerweise kein Kontaktsport. Notfalls mit dem Sportlehrer sprechen.

sekky
Fragesteller
@W00dp3ckr

Ich meine abkleben wegen dem Chlorwasser, passiert da nichts?

W00dp3ckr  14.09.2021, 05:37
@sekky

Wasser wird so früh nach dem Stechen nicht empfohlen. Aber Du musst schon sehr gut abkleben, damit es was bringt. Und Du musst sehr vorsichtig das Pflaster abziehen, damit Du Dir dabei nicht wehtust. Vielleicht bist Du aber auch sehr geschickt und hast Pflaster, die sehr dicht sind und leicht abgehen.

Ich würde vorher und nachher desinfizieren.