Ohrloch entzündet wegen Creolen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creolen sind nicht gut zum Abheilen, das haste ja gemerkt. Silber ist auch nicht gut zum Abheilen, daher ist es keine gute Idee jetzt auf Silberstecker zu wechseln.

Am besten du gehst zum Piercer und lässt dir da Titanlabretstecker reinmachen, damit heilt es am besten ab.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
verreisterNutzer  15.07.2023, 13:45

Das klingt jetzt dumm aber wir waren beim Juwelier. Hier gibt es leider keinen richtigen Piercer in nächster Umgebung. Nach solchen Titansteckern schau ich mal. Die Ohrlöcher sind auch nur am Ohrläppchen, nichts durch irgendwelches Knorpelgewebe oderso. Danke für die Antwort! Diese Titan Stecker kann man aber selber reinmachen, oder?

needlewitch  16.07.2023, 12:28
@verreisterNutzer

Ich würde vom selbst reinmachen dringend abraten, da die Creolen meistens dünner sind als richtige Stecker, ist mit Schwierigkeiten beim Wechsel zu rechnen. Deswegen besser zum Piercer gehen.

Gerade Stecker reinmachen und warten, bis sie wirklich verheilt sind. Alles war rund und gebogen ist belastet den Heilungsprozess.

verreisterNutzer  15.07.2023, 11:40

Dankeschön! Ich hab noch ein paar Silber Stecker, die mach ich dann gleich rein