Ohrloch entzündet sich seit 10 Jahren immer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus was bestehen denn diese Ohrringe? Und warum versuchst du es nicht einfach mal mit allergiefreien Piercingsteckern aus nickelfreiem Titan vom Piercer?

Was sagt denn dein Piercer dazu - normalerweise geht man mit solch widerkehrenden Problemen ja mal zum Fachmann?

Oft ist es auch so, daß der Stichkanal nur durch das wiederholte rein und raus unnötig gereizt wird und es eigentlich nur deswegen zu Entzündungen kommt. Dann reicht es, einmal hochwertigen Titanschmuck einzusetzen und dann die Entzündung zu behandeln anstatt jedesmal aufs Neue die Entzündung zum Einkapseln zu bringen...

 Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vlt. ist es eine Nickelallergie? Hast du es schonmal mit Ohrschmuck aus Titan probiert?

raubkatze  22.09.2019, 17:53

daran dachte ich auch!

Hallo! Ich bin 43 und habe Ohrlöcher seit ich ca. 15 bin. Das rechte Ohrloch hat sich bei mir immer entzündet und musste die Jahre danach mehrmals gestochen werden, weil ich keinen Ohrring tragen konnte. Mittlerweile verzichtete ich auf Ohrringe, weil die gestochene Stelle sich auch ohne dass ich Ohrringe trage leicht entzündet.

Könnte es sich um eine Allergie handeln. An Deiner Stelle würde ich das schnellstens feststellen lassen bei einem HNO oder Hautarzt. Meistens handelt es sich um Nickelallergie.

Aber ich habe Menschen kennen gelernt, die garnichts vertragen an Metallen, nur speziellen Kunststoff vertragen.

Normalerweise heilen frisch gestochene Löcher nach 3 - ca.5 Wochen ab. Wenn nicht, stimmt da etwas nicht und ein Arzt sollte sich die Stellen ansehen und/oder Allergietests durchführen.

Woher ich das weiß:Recherche

Besser ist, wenn du Stecker nimmst, und diese drinn lässt. Dann kann das Gewebe besser abheilen, und wenn du dann einen anderen Ohrring nimmst, wird beim wechseln das Ohrloch nicht so sehr beansprucht.