Muss ich nochmal zu Theorie für A1 Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Crazy8eight,

wenn du den Führerschein der Klasse B bereits besitzt, kannst du schon den Führerschein der Klasse A2 machen.

Klasse A1 darfst du bereits mit 16 Jahren fahren. A2 ab 18 Jahren. A ab 24 Jahre oder 2 Jahre Vorbesitz Klasse A2.

Um deine Frage jetzt noch zu beantworten: Ja, du musst nochmal Theorieunterricht machen. Gerade die klassenspezifischen Stunden.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Statt dem A1 würde ich dir empfehlen, den A2 zu machen. Du müsstest motorradspezifische Theoriestunden und eine erneute Theorieprüfung machen.

Hinzu kommen dann noch die Fahrstunden und die praktische Prüfung.