Habt ihr euren Führerschein beim ersten Versuch bestanden?

32 Antworten

Habe die theoretische Prüfung sofort bestanden, die praktische Prüfung erst zum zweiten Mal.

Habe für alles knapp ein Jahr gebraucht, da ich Theorie und die Fahrstunden nicht parallel gemacht habe. Ebenso hatte ich nur 1-2 Fahrstunden (Einzelstunden!) in der Woche. Mein Fahrlehrer war auch oft im Urlaub, bzw unsere Fahrschule war im Urlaub. Deswegen hat es sich in die Länge gezogen. Nebenbei hatte ich 3 Mal pro Woche bis 18 Uhr Schule und habe das Abitur gemacht, also lag es natürlich auch an mir, dass ich nicht viel Zeit hatte.

Insgesamt habe ich über 2000 Euro bezahlt.

Ja

3 Monate. Wär schneller gegangen wenn ich nicht wegen den Dokumenten für die Zulassung zu den Prüfungen getrödelt hätte.

Es waren etwas über 2000 Euro insgesamt.

Hallo CanMulat,

ich habe den Führerschein gleich beim ersten Mal bestanden, 1981.

Praxis und Theorie nur die Pflichtstunden. Also ich glaube, es waren 3 Monate.

Aber ich weiß nicht mehr, wie teuer der Führerschein war - er wurde außerdem von meiner lieben Oma gesponsert, ich bin zu der Zeit gerade aus der Schule gekommen.

Aber mit Sicherheit war er wesentlich günstiger, als heutzutage. Vor allen Dingen hatten wir den großen Vorteil, dass die Straßen und Autobahnen noch "frei" waren, kann sich vermutlich heutzutage niemand vorstellen.

Liebe Grüße

Ich habe mehrere Führerscheine in meinem Leben erlangt und alle auf Anhieb mit den Minimalstunden geschafft. Der Führerschein für Traktor und zahlreiche Spezialscheine für die Landwirtschaft der DDR haben mich nichts gekostet und waren Bestandteil meiner Ausbildung.

Den Führerschein für PKW, mit dem ich auch LKW bis 7,5 t fahren darf, habe ich erst nach der Wende in der BRD gemacht, auch auf Anhieb geschafft mit den Minimalstunden und alles in allem 1100 DM dafür bezahlen müssen.

LG Lazarius

Hab beim erstenmal Mal bestanden. Hab fast 2000€ bezahlt (hab aber auch viele Fahrstunden gehabt). Und hab 3 Wochen fast jeden Tag Fahrstunden gehabt.

Hab mir am der Tag der Prüfung immer nur gedacht: ,,Du wirst durchfallen, aber das ist egal, solange du hier lebend rauskommst, also probier wenigstens das" XD

P.s.: hab es diese Sommerferien gemacht :)