B Führerschein mit Vorbesitz von A1?

3 Antworten

Bei einer Erweiterung des Führerscheins müssen 6 Doppelstunden Grundstoff und der Zusatzstoff besucht werden.

Was soll da ablaufen? Du machst ganz regulär eine weitere Klasse. Das kannst du machen wann du willst.

Hallo,

bei Besitz einer Fahrerlaubnis muss man nicht die 12 Doppelstunden des Grundstoffe absolvieren.

Schaden kann es aber auch nicht ;-)

Du musst nur 6 Doppelstunden und 2 Doppelstunden des klassenspezifischen Stoffs absolvieren.

Ansonsten "bringt" dir der Vorbesitz der Klasse A1 nichts.

Wenn du Glück hast, brauchst du durch die Fahrerfahrung die eine oder andere Fahrstunde weniger.

Viele Grüße

Michael

Ich steig da nicht ganz durch .. wie meinst du das.. Läuft diese "Erweiterung" von A1 auf B irgendwann ab?

Du kannst doch jederzeit deinen Führerschein erweitern, einen neuen Führerschein machen .. da läuft nichts ab oder so.

Du musst 6 Grundstoff und 2 Zusatzstoff für B machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TruePluto
Fragesteller

Dieser Privileg, weniger Theoriestunden zu benötigen läuft (nach Aussage meines Fahrlehrers) nach 2 Jahren ab. Ich habe meinen A1 Führerschein im Juli 2017 erhalten. Juli 2019 begann ich mit dem B Führerschein und ich habe jetzt meine 8. Theoriestunde, weil man mir sagte, dass diese Erweiterung abgelaufen sei. Ist das Fahrschulenäbhängig oder zieht mich mein Fahrlehrer über den Tisch?