Hallo, Wie viele pflicht Theorie Stunden brauche ich für den Führerschein B kombiniert mit A2 bei Vorbesitz von AM?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 (Doppelstunden) Grundstoff

4 (Doppelstunden) Zusatzstoff für A2

2 (Doppelstunden) Zusatzstoff Kl. B

= 12 Stunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo,

bei Besitz einer anderen Fahrerlaubnis muss man anstatt der 12 Doppelstunden des theoretischen Unterrichts beim Grundstoff nur 6 Doppelstunden absolvieren.

Zusätzlich jeweils den klassenspezifischen Stoff der Klassen B und A2.

Die praktische Ausbildung und beide Prüfungen müssen komplett absolviert werden.

Viele Grüße

Michael

die Pflichtstunden bleiben