Muss ich mit ski fahren gehen, obwohl ich nicht will?

3 Antworten

Sag ihm ehrlich dass du das nicht möchtest und du Angst hast.

Versuche einen Kompromiss zu schließen. Ihr geht gemeinsam in den Winterurlaub. Er darf Ski fahren, du machst zum Beispiel Wellness. Jeden 2. Tag oder so macht ihr ne gemeinsame Unternehmung. (Kutschfahrt, Schneespaziergang...) oder er fährt den halben Tag Ski und verbringt den anderen Halben mit dir. Da gibt es viele Möglichkeiten und Kompromisse.

Ihr müsst nur miteinander reden.

Jokii937
Fragesteller

das problem welches auch noch dazu kommt ist, dass seine familie da auch mitkommt und die können alle ski fahren, ich verstehe mich zwar super mit ihnen aber habe trotzdem auch angst davor was die sagen oder denken wenn ich das halt gar nicht kann bzw. es dann wirklich soweit kommt das ich eine panikattacke habe, weil seine fam weiß davon nichts

Larimera  14.10.2023, 16:25
@Jokii937

Da hilft nur ehrlich sein und vorher (!!) miteinander reden. Da findet sich bestimmt eine Lösung.

Erzähle ihm auf jeden Fall von deinen Ängsten! Wenn alle begeisterte Skifahrer sind und du noch nie auf Skiern gestanden hast, kannst du sowieso nicht mit ihnen mithalten.

Ihr könnt dann gemeinsam überlegen ob du mitfährst und wenn ja, was du in der Zeit machen kannst solange die Familie sich auf den Bergen vergnügt. Vielleicht hast du doch mal Lust auf dem Anfängerhügel mit einem Skilehrer ein paar Schwünge zu üben.

Ehrliche Antwort ist das Beste, vielleicht hast du ja Glück und es gibt gar keinen Schnee 😁