Ski fahren lernen?

3 Antworten

Ein Tag reicht nicht um gut fahren zu können, wenn du versuchst einfach die Übungen aus den Videos zu machen, kann dich halt niemand individuell korrigieren, jedoch wird in den Videos wahrscheinlich auch auf häufige Fehler hingewiesen. Die Sache ist nur, dass du dir dass dann alles merken müsstest, damit du dein Handy nicht auf der Piste rausholen musst, oder du guckst dir die Videos während der Lift- und Gondelfahrten an. Dafür solltest du die Videos herunterladen, sonst hast du ziemlich schnell kein Datenvolumen mehr, angenommen du hast Empfang.

Hallo, ich bin überhaupt nicht ängstlich, und sportlich durchschnittlich begabt, wurde ich in einen Skiurlaub für zwei Wochen eingeladen. Am ersten Tag meldete ich mich für einen Anfängerkurs in einer guten Skischule an. Die erste Woche lief ziemlich zäh. Erst im 2. Kurs am dritten Tag kam ich über den Knackpunkt und konnte erstmalig den Steilhang sturzfrei überstehen.

Also brauchst Du ein bis zwei Wochen gute Schulung.

Also wenn man einen Sport nicht „einfach so“ lernen kann, dann ist es der Skisport 😅

Woher ich das weiß:Hobby