braucht man beim ski fahren UNBEDINGT eine ski brille?

6 Antworten

du brauchst nicht unbedingt eine, aber anhand der geschwindigkeiten die gefahren werden, sonne die sich im schnee reflektiert und blenden kann, wenn du durch büsche und kleine baumreihen fährst, kannst du auch äste oder sonst was ins auge bekommen, also ist es angebracht eine zu tragen. muss ja keine ski-brille sein, aber eine feste sonnenbrille sollte es dann schon sein. das soll nicht unbedingt gut aussehen, ski fahren soll spass machen und sicher willst du auch sein das du morgen noch gut gucken kannst ;)

Klar kannst du auch ohne fahren. Ich persönlich fahre one, wenn die Sonne nciht scheint und ich mit Brille nicht so gut sehe. Wenn die SOnne aber scheint und natürlich bei viel Wind würde ich sie aufjedenfall aufsetzen :))

Die gefährliche UV-Strahlung wird auch dann vom Schnee reflektiert, wenn die Sonne nicht scheint und es bewölkt ist. Also immer Brille auf! Dann eben in hellerer Tönung.

Du kannst auch ohne Brille fahren aber das ist sehr schlecht für die Augen durch die Sonne und Schnee, außerdem wenn dir beim fahren was ins Auge fliegt siehst du nix mehr!

Zumindest eine Sonnenbrille , der Schnee revlektiert die UV-Strahlung . Ohne etwas zu fahren ist desshalb gefaehrlich fuer die Augen (Langzeitfolgen).

Man kann natürlich auch ohne fahren, ist aber bei Schnee oder hellem Licht nicht unpraktisch.